Wie lerne ich mit dem SEM³ Sprachen?

Hierein gehört alles was die Geschichte und Methoden der Mnemotechnik betrifft. Z.B. Was ist die Geschichtenmethode? Was sind Routen? Des Weiteren geht es auch um die historische Betrachtung und Analyse der Mnemotechnik.


Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Das SEM ist wohl eher nur für Fortgeschrittene geeignet. Es ist im Endeffekt aber auch nichts weiter als die Geschichtenmethode bzw. einfaches Verknüpfen.

Man kann damit auch sicherlich keine Sprachen lernen.

Für das Lernen von Vokabeln ist die Schlüsselwortmethode sehr gut geeignet. Vielleicht suchst du dazu mal hier im Forum oder schaust bei Wikipedia. Dort gibt es auch einen Artikel dazu.

Die Schlüsselwortmethode und SEM kann man natürlich komibinieren, was allerdings wenig Sinn hat, da es bei dem Wissen und Verwenden von Vokabeln ja nicht um eine bestimmte Reihenfolge bzw. die Verknüpfung mit einer bestimmten Zahl geht, sondern ausschlißlich um das Beherschen.

Für die Vokabeln und Vorsilben gilt dasselbe.

Was das Sprachlernen allgemein betrifft, gibt es hier im Forum bereits einige Threads. Ich würde einfach mal unter folgenden Begriffen suchen: Vokabeln, Schlüsselwortmethode, Keywordmethode, Sprechen lernen, etc.
Antworten