hilfe,bin_studentin

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
anfänger
Einmal-Schreiber

hilfe,bin_studentin

Beitrag von anfänger »

Hallo an alle,
bin ganz neu hier, finde aber den forum sehr gut :!:
Brauche dringend eure hilfe bei solchen fragen:
habe erst jetzt angefangen gedächtnis zu tränieren, obwohl die notwendige bücher seit fast einem jahr gekauft habe, da ich nicht wusste wie ich anfangen sollte und wie genau ich in meinem studium das anwenden konnte :?:
Habt ihr alle alleine alles sich beigebracht oder ward ihr bei lehrer oder so was???
wie jeder weiss, als student muss man viel zu viel auswendich lernen
und hier steckt mein problem: wie kann ich z.b. Skript mit 500 Folien im Kopf zu behalten?? Vielleicht gibt es hier auch genau wie ich studenten, die auch BWL studieren und damit problemen hatten und alles im griff bekamen??????

Habe fast alles hier im Forum gelesen, was techniken u.s.w. angeht, hab versuch auch das anzuweneden, klappt aber nicht, da von Stoff viel zu viel ist.
Denke aber, das ich vielleicht etwas falsch mache......

Sorry, wenn ich Schreibfehler gemacht habe.....

Freue mich auf jede hilfe!!!!!!!!
LG
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Hallo,

du solltest am Anfang nicht zu viel wollen. Man muss die Techniken ja auch erstmal einüben. Um viel Stoff zu strukturieren, könntest du Mind-Maps benutzen.

In welchem Semester bist du denn?

Viele Grüße,
Boris
Antworten