Die speziellen N s kann ich mit meiner Tastatur nicht ohne ascii tippen (?). Wie machst du die?
Und das war sehr schwierig den Text auswendig zu lernen! Denn im Gegensatz zu dir, wusste ich in dem Moment nichtmal, dass siete eine 7 ist und musste sie mir über Serviette merken.

Ich wusste auch nicht, dass son eine Form von sera ist und musste es mir als Sohn merken. ^^
Bin noch ganz am Anfang mit dem Spanischen.

Mein Ziel ist fließende Kommunikation. Mehr als 6 Sprachen fließend. Mehr als 12 gut. Mehr als 32 insgesamt. Damit hätte ich dann mein Idol geschlagen.
Aber dafür habe ich auch die nächsten 25 Jahre vorreserviert. Ich muss also nur ein bisschen mehr als eine Sprache pro Jahr lernen.
Wenn das nicht klappt, bin ich nicht frustriert, sondern umso mehr beenidruckt von meinem Sprachenidol.
---
korrekte Aussprache usw. dafür unterhalte ich mich mit leuten die gut spanisch sprechen, oder selbst spanier oder ähnliches sind.
ich weiß auch wie man das ~n ausspricht.

Akzentfrei ist bei mir kein Ziel, da ich davor auch schon im Englischen kapituliert habe. Ich spreche und denke Englisch genauso flüssig und komplex wie Deutsch. Aber es gibt soo viele unterschiedliche Englische Dialekte... Da müsste ich mir dann schon einen aussuchen und dann da einen längeren Sprachaufenthalt machen, um den Akzent wegzukriegen.
http://www.lingolex.com/spanishascii.htm
ñ¡¿