Zu Vokabeln(englisch)vorgegebene Sätze(englisch)merken!Wie?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Clairchen
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:34

Zu Vokabeln(englisch)vorgegebene Sätze(englisch)merken!Wie?

Beitrag von Clairchen »

Hallo ihr Lieben,

hab schon länger nach Lerntechniken gegoggelt. Interessiere mich sehr dafür, kann nämlich auch sehr gut damit lernen (z.B. mathematische Formeln durch Geschichten merken)

Nun mein Problem:
Ich habe ein Englisch Buch, indem der Vokabelteil aus Vokabeln (in Englisch) und zugehörigen Sätzen (auch in englisch, die das Wort beschreiben) besteht.
Ich habe große Probleme, mir diese Vokabeln zu den zugehörigen Sätzen zu merken..

Hat jemand Tipps für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Clara
Benutzeravatar
RobinMs
Superbrain
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:17
Wohnort: Mein Zimmer "rolleyes"
Kontaktdaten:

Beitrag von RobinMs »

Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen :wink:

Ich würde dir die Schlüsselwortmethode vorschlagen...

Du suchst dir ein Schlüsselwort aus dem Wort und ein Schlüsselwort aus dem Satz und machst daraus dann eine kleine Geschichte....

Wie die Schlüsselwortmethode funktioniert kannst du hier im Forum nachlesen

Gruss

Robin
Clairchen
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:34

Beitrag von Clairchen »

Oh ja die Suchfunktion ;) Wie gesagt bin neu und dachte das alle nur Vokabeln Deutsch auf Englisch bzw. anders rum lernen müssen!

Ich finde mein Englisch Buch echt doof :D (bin auf der FOS, 11. Klasse)

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße,
CLara
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Mehr üben... mehr wiederholen...

Lieber mehrmals am Tag eine viertel Stunde als einmal am Tag dieselbe Zeit durchlernen oder gar einen Tag auslassen.

Ohne Wiederholung nix Lernerfolg... je schwerer dir der Stoff fällt, desto mehr und intensiver musst du wiederholen.

Bei Sprachen führt kein Weg dran vorbei, jede Vokabel hunderte male über Wochen, Monate und Jahre zu wiederholen. Man muss sich ja nicht nur einfach dran erinnern, wie sagen wir mal in einer Prüfung oder Quizshow, sondern man muss die Informationen in Bruchteilen von Sekunden in schneller Folge abrufen, wenn man flüssige Sätze produzieren will.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten