Hallo,
wenn ich mich vorstellen darf,
mein Name ist Patrick und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit gehe ich in die Unterprima eines allgemeinbildenden Gymnasiums. Meine Zukunftspläne gehen in Richtung Informatik. Genau gesagt in Richtung Wirtschaftsinformatik.
Dem entsprechend möchte ich auch studieren. Und dafür benötige ich entsprechende Kenntnis in verschiedenen Programmiersprachen. Sicherlich nicht für das Studium, da dort hauptsächlich Java als Programiersprache der Wahl angeführt wird. Sicherlich keine schlechte Wahl, aber eben auf keinen Fall ausreichend für ein späteres Berufsleben.
So. Nun zum eigentlichen Thema des Threads.

Welche Lerntechnik würde sich für diesen Bereich am besten eignen?
Also eine Programmiersprache zu lernen und die Informationen möglichst efektiv ins Langzeitgedächtnis zu packen, sodass einer lebenslangen Anwendung besagter gemerkter Informationen nichts mehr im Wege steht.
Ein Link zur entsprechenden Technik (hier im Forum oder extern) wäre sehr freundlich.

Auf diesem Wege möchte ich euch, der Community bereits im Vorraus für euer Engagement bzw. die aufgewendete Zeit danken.
Vielleicht kann man den Thread auch als allgemeine Zusammenfassung der verschiedenen Lerntechniken nutzen und sie in Anwendungsbereiche einordnen.
MFG Patrick