
Mein Grundgedanke ist, so wenig Aufwand wie möglich zu betreiben bei der Produktion, also "Politur" und "Professionalität" für Produktivität zu opfern. Ich bemühe mich selbst, mich dran zu halten, aber ich bin einfach zu verspielt und daher haben viele meiner Videos hinterher aufwendige 3D Animationen....
An unsere Informatikfans: Stanford beginnt zwei Online-Kurse in der nächsten Woche, ml-class.org und ai-class.org. Dabei wollen sie mit Quizfragen, Homework assignments und Prüfungen den vollen Wert einer universitären Vorlesung bieten, bis auf die vollwertige Akkreditierung im Rahmen eines Studiums. Damit sind diese Kurse für alle interessant, die wenig Chancen darauf haben, diese Kurse in nächster Zeit an einer amerikanischen Eliteuniversität zu besuchen.
In Machine Learning geht es um Sachen wie Datenanalyse, Erkennung von Gesichtern, Sprache, genetischen Effekten und Krankheiten.
Bei ai-class.org geht es um Künstliche Intelligenz, als ähnlich wie Machine Learning, aber mit einem stärkeren Fokus auf "Entscheidungen", also was macht man, nachdem man die Daten analysiert hat, wie kann ein Computer strategisch oder "klug" auf Daten reagieren.
Zu ML gibt es bereits Vorschauvideos. Andrew Ng hat den Anspruch, nichtmal einfache Differential- und Vektorrechnung vorrauszusetzen, also ist das auch was für Mathemuffel.
Wenn Ihr Hilfe oder Rat braucht, E-Learning zu produzieren, könnte Ihr euch auch bei mir melden, ich kann euch Tipps geben was ihr braucht und wie ihr Zeit spart. Bei dem obigen Video habe ich bestimmt fünf Tage gebraucht um den Unterschied zwischen 24 und 25 Frames per second zu verstehen.....
