ich bin neu hier und habe eine Frage zur Kettenmethode. Und zwar ist mir nach öfterem Training aufgefallen, dass wenn man sich an Telefonnummern, die man mit der 100er-Liste und der Kettenmethode gelernt hat, zurückerinnern will, es häufig zu Verwechslungen bezüglich der Reihenfolge der Zahlen kommt.
Ein Beispiel: Eine Telefonnummer eines Bekannten lautet ...8832. Die 88 ist in meiner persönlichen 100er-Liste eine Badewanne, die 32 ein Bierkrug.
Nun stelle ich mir bildhaft vor wie mein Bekannter also in der Badewanne sitzt und sich das Badewasser mit dem Bierkrug über den Kopf kippt.
Mein Problem ist es, dass ich mir häufig dann nicht mehr sicher bin ob erst der Bierkrug kommt oder erst die Badewanne. Es macht ja einen Unterschied ob die Nummer ...8832 oder ...3288 lautet.
Ein Versuch meinerseits war es kausale Zsh. herzustellen: "Er muss ja erst in der Badewanne sitzen, sonst hat er ja nichts um den Bierkrug zu füllen" Allerdings funktioniert das nicht immer!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ und jemand kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus !