Wie lerne ich ein Liste von 100 Leuten auswendig ?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Garnol
Superbrain
Wie lerne ich ein Liste von 100 Leuten auswendig ?

Beitrag von Garnol »

Ich speziell muss 100 Kompnisten auswendig lernen.
Meine Frage: Wie stell ich das am besten an ?
Ich muss vor und Nachnamen ergänzen können
wie z.b. Vokabeln
trilian
Foren-Neuling

Beitrag von trilian »

Hallo!
Du verknüpfst jeden Namen mit einem Bild machst dir eine Tafel und zu jedem Namen überlegst du dir ein Bild vielleicht ein Instrument oder ein Land, eine Stadt wo er her kommt oder ähnliches.
Denn unser Hirn braucht Bilder dann können wir uns alles viel leichter merken. Und zu jedem Bild und Namen hast du eine Synaptische Verknüpfung aufgebaut und du wirst sie nicht wieder so schnell vergessen.
Viel Glück und probiere es aus es geht wirklich und hilft. Auch wenn du denkst das du müsstest dir noch mehr merken. Aber wenn du den Namen mit etwas Verknüpfst was dir bakant ist und wo du dich leicht dran zurück erinnern kannst fällt dir auch schnell der Name dazu wieder ein.
L.G
Ulysses

Beitrag von Ulysses »

Wie beim Namenmerken zu jedem Namen Schlüsselwörter kreieren und diese dann auf Routenpunkte plazieren.

Wie zum Beispiel:

Thomas Schuster

Tomate Schuh

Eine Tomate gibt einem braunen Herrenschuh einen saftigen Kuss und hinterlässt damit einen dicken Knutschfleck auf dem Schuh. Nur auf deinem RP.

Solche Personenlisten auswendig zu lernen war übrigens auch ein beliebter Partytrick von Dominic O´Brien.
Magingo
Regelmäßiger Besucher

Beitrag von Magingo »

Hierzu mal eine Frage:

Tomate für Thomas ist ja ein gutes Beispiel einen Vornamen in ein Bild zu verwandeln. Bei vielen Vornamen habe ich jedoch ein Problem.

Kann man hier nicht mal eine Vornamenliste erstellen?
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

siehe dazu:
http://www.frontreporter.de/phpbb/viewt ... ight=namen

jede Hilfe das ganze neu aufzunehmen wäre sicher erwünscht :wink:
Magingo
Regelmäßiger Besucher

Beitrag von Magingo »

Ich hatte es mir eher einfacher gedacht.

Z.B. einfach nur eine Liste der gängigsten Vornamen und dazu ein Bild, sodass der Name als Bild vorhanden ist. So wie eben:

Thomas - Tomate
Marianne - Marienkäfer auf einer Annanas
Andreas - Andreas-Kreuz
Michael - Ferari (Michael Schumacher)
Mark - Münze
usw. usf

Gibt es sowas noch nicht? Würde mich jedoch schon fast wundern.
Antworten