Hier gibt es zwei Lösungsansätze:(Stichwort: 15 = Tal)
aber es ist für mich nicht einfach wenn ich mehrere sachen aneineander reihe mir ein Tal vorzustellen, da finde ich es einfacher normale Gegenstände des Alltags in eine Geschichte einzubauen also nicht übermäßig großes wie Lanschaften!!
Ansatz 1:
Einmal kannst Du den Begriff natürlich vermeiden. Bei 15 = T/D und L gibt es genügend Möglichkeiten. Z.B. hüpft gerade eine
DOHLE durch meinen Kopf und heischt nach Aufmerksamkeit. Manchmal habe ich auch den Schalk im Nacken - wie weiland
TILL Eulenspiegel. Die Nacherzählung von Kästner ist übrigens sehr zu empfehlen. Letztes Jahr hat mir ein Verkehrsteilnehmer eine
DELLE in mein bis dahin schönes Auto gefahren. Das fand ich nicht so
TOLL. Nicht so toll jedenfalls wie
DOLLY Buster oder
DOLLY das Klonschaf. Meine Haare - die ich damals noch hatte - standen mir zu Berge. Da war nichts mehr mit meine schönen Schmalzhaar-
TOLLE. Und eigentlich hatte ich mich ja extra feingemacht, weil ich ein Date mit
DELIA hatte. Vielleicht kennst Du ja auch eine Delia? Durch den Unfall war ich sowieso noch ganz
DULL (engl. blödsinnig, dumm) im Kopf. In dem Zustand hätte ich mit Delia kein vernünftiges Wort reden können, geschweige denn mit dem
DALEI Lama. Und zu allem Unglück hat mich dann auch noch ein Hund gebissen. So eine blöde
TÖLE! Den Besitzer werde ich verklagen. Der muss zahlen. Ob er mir
TAL(er) oder
DOLL(ar) gibt, ist mir ganz egal! (Wenn Du ein 100er-System aufbaust, kannst Du auch Begriffe mit mehr als zwei Konsonanten wählen - es zählen nur jeweils die ersten beiden).
Ansatz 2:
Zum anderen kannst du den Begriff umdeuten. Wer sagt denn, dass Du Dir bei Tal eine große Landschaft vorstellen musst? Ein Bild mit einem Foto von einem Tal zwischen den Bergen tuts auch. Schon hast Du einen schönen Gegenstand. Oder stell Dir vor, dass ein Kind auf ein Blatt Papier mit einem dicken Buntstift zwei Hubbel gemalt hat. Zwischen den Hubbeln ist das Tal. Und das Blatt, auf dem es gemalt ist, ist konkret, greifbar und vorstellbar. A propos Hubbel. Täler gibt es auch anderswo: z.B. zwischen den Br... einer schönen Fr...

Was Du dort platzierst, vergisst Du nicht so schnell. Gedanken sind frei