Viele Fragen :P (Routen etc...)

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

greg
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 20:54

Beitrag von greg »

wenn ich langfristig etwas mit einer route lernen will, zum beispiel nachkommastellen von pi, nobelpreisträger etc., kann man dieselbe route nach einer gewissen zeit wirklich wieder für etwas anderes verwenden, ohne die pi-performance zu verschlechtern, also insgesamt eine route mehrfach verwenden???? kommt man da nicht durcheinander?
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es leicht von alleine passiert, dass ein auf eine route gelernter inhalt, wie eine telefonnummer, nach einiger Zeit des Anwendens automatisch wieder zur zahl wird und man die bilder / route dahinter vergisst.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Panthera hat geschrieben:Du hast als Routen Filme?

Wie geht das?
Klingt nämlich eigentlich interessant. Immerhin bin ich auch so ne Tante die ständig vorm Fernseher klebt.

helden in Strumpfhosen (findest du sicher irgendwo zum angucken):

1. brennendes dorf - leave us alone melbrooks!
2. Jerusalem, Gefängnis: Gitter aus dem die ganzen Hände rausgucken
3. --- : Gefängnisportier
4. --- : Toughguy
5. --- : Auf der Bank mit komischen Araber
6. --- : Alle stehen nach Ausbruch vor dem Fenster
7. --- : Palme am Strand am Meer
8. --- : England Schriftzug
9. --- : Wachen verprügeln Hatchi
10. --- : Schuhe aufpumpen!
11. --- : Die Gottesanbeterin
12. --- : You havent seen the last of us! Robin nagelt Wächter an Baum
13. --- : Die Burg wird geklaut
14. --- : Blinzler auf WC Mit fragwürdiger Zeitschrift
15. --- : (etc. etc.)

Hab schon eine Telenummer drauf gelernt und 2 mal historical Dates mitgemacht. Klappt ganz gut.
Benutzeravatar
RobinMs
Superbrain
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:17
Wohnort: Mein Zimmer "rolleyes"
Kontaktdaten:

Beitrag von RobinMs »

Phexx hat geschrieben:ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es leicht von alleine passiert, dass ein auf eine route gelernter inhalt, wie eine telefonnummer, nach einiger Zeit des Anwendens automatisch wieder zur zahl wird und man die bilder / route dahinter vergisst.
Bei mir ist das so, dass ich die ersten 60 Nachkommastellen von Pi "nicht mehr über die Route entcodieren muss". Ich habe Nachkommastellen direkt als Zahl
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Das geht mir ähnlich bei praktischem Stoff. Oft bleibt etwas hängen, wo ich nur noch einen leichten Nachgeschmack der Loci wahrnehme.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten