Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.
Hm das hätte ich genauer beschreiben sollen, das Wort wird ansonsten nicht verwendet. Ich meinte eine Strategie bei "Memory" (Paare finden) extrem gut zu werden. In diesem Fall würde die Reihenfolge der Locipunkte den Plätzen auf dem Gitter entsprechen. Es wurden andere Systeme vorgeschlagen, zum Beispiel mit Ziffern für Koordinaten, aber ich glaube das wäre viel anstrengender. Auch kann man mehrere Routen für sowas einfacher vorbereiten, als man mehrere Sätze Majorbilder vorbereiten könnte. Ich denke darüber aber nur theoretisch nach, weil ich keine Ambitionen habe Memoryweltmeister zu werden
Eine andere Form Reihenfolge auszunutzen ist zum Beispiel zur Unterscheidung von Elementen, zum Beispiel grampositive und gramnegative Bakterien. Die trennt man auf der Liste und ist schon einen Schritt weiter.