Präziser & ausführlicher formulieren

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Der Max
Superbrain
Beiträge: 188
Registriert: Mo 04. Sep 2006, 18:43

Präziser & ausführlicher formulieren

Beitrag von Der Max »

Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Ideen, wie man lernen kann, ausführlicher und präziser zu schreiben?

Was muss man dabei beachten?
Bild
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Präziser & ausführlicher formulieren

Beitrag von Klaus Horsten »

Max Hester hat geschrieben:ausführlicher schreiben
In der Rheotrik, aus der sich die Stilistik entwickelt hat, heißt die Technik, die das ermöglicht: amplificatio, daraus "Amplifikation".

amplificatio in verbis versus amplificatio in rei

amplificatio in verbis: z.B. Synonyme zusammen suchen und aneinanderreihen oder mit "und" ... verbinden

amplificatio in rei: ähnliche Dinge zusammen suchen und diese nacheinander behandeln, voneinander absetzen

[Dies in aller Kürze]
Antworten