und noch ein neues Lernprogramm Speedlearning 2007

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
thomasGutt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:33

und noch ein neues Lernprogramm Speedlearning 2007

Beitrag von thomasGutt »

Neues Lernprogramm:

Speedlearning 2007

+ Leistungsfähiger Editor

+ Vorlagen Editor für Karteikarten

+ Einbindung von Grafiken

+ Lernen nach vorgebenen oder selbst festgelegten Intervallen

+ Lernen nach Kategorien
oder einfach Stichwort möglich
z.B. Heute nur Lernen -> alle Karten, die den Begriff "Blutdruck" haben


+ Übungsmodus "schnelles intensiv Lernen" ausgewählter oder gefilterter
Karten (Filtern nach Kategorien, Stichwort, nächster Vorlagetermin)
um sich beispielsweise auf Prüfungen vorzubereiten

+ "Hyperlinks" Karten miteinander vernetzen

+ schnelle Eingabe der Karteikarten

+ Einstellmöglichkeit -> Feedbackfunktion der Antworten

+ alle jemeils gelernten Karteien werden intern überprüft und durch
das Programm wird man auf den nächsten Termin hingewiesen

und und und

nähere Infos unter:

http://www.abc-braintools.de.vu

Gruß und viel Spaß wünscht
Thomas G.
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Ja wo sind denn die näheren Infos dazu??? Auf deiner Homepage gibt's dazu nix Näheres.
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
thomasGutt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:33

Links sind jetzt aktiv....

Beitrag von thomasGutt »

Hallo "mindman"

Die Links sind jetzt aktiv.

Einfach von der Homepageseite unter "Speedlearning 2007" oder "nähere Infos" klicken.



Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hmm... kann man das nicht testen??? Also downloaden?

Übrigens, etwas weniger verschiedene Farben auf deiner Homepage Startseite würden die Seite enorm aufwerten. Wenn man alle drei Zeilen die Schriftfarbe und -auszeichnung ändert, dann ist es der Text am Ende ganz schwer nur zu lesen und aufzunehmen. Außerdem wird ja dann nichts mehr hervorgehoben, was ja der Sinn verschiedener Farben wäre. Da wäre ja ein rein schwarzer Text schon sehr viel einfacher zu lesen.

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
any-date
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 19:07

Beitrag von any-date »

also ich habs jetzt mal runtergeldaden um es zu testen. Ich hoffe das kostet mich jetzt nichts :D

Also ich habe mal so die Kategorie Vokabeln probiert, aber irgendwie fragt das Programm mich mehrmals hintereinander die gleiche Vokabel.

Eine Vokabel mehrmals fragen ist ja ok, aber das hintereinander ? Muss ich da irgendwas einstellen ?

Gruß
Robin
Wann sind Sie geboren ?
thomasGutt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:33

ja ohne richtige Einstellungen läuft das nicht

Beitrag von thomasGutt »

JA JA

Du mußt unbedingt unter Einstellungen auf die Lernintervalle gehen, sonst läuft das nicht...

ohne Lerninterval kein Lernen und vor allem KEIN BERECHNEN MÖGLICH !!!

Also starten, auf Einstellungen gehen- unten links in der Tabelle entweder selbst die Lernintervalle in TAGEN eingeben oder vorgeben lassen; linear, expontial oder intensiv...

dann sollte es eigentlich klappen ;-)

Gruß
Thomas
Bei Fragen zum Programm oder FEEDBACK einfach E-Mail an mich....

bin nicht so oft hier im Forum


www.abc-braintools.de.vu
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hallo Thomas,

also mir ist dein Programm zu wenig übersichtlich, zu wenig selbsterklärend. Irgendwie fehlt mir die einheitliche Benutzeroberfläche, es ist ziemlich zerfleddert mit vielen Buttons, die sich mir nicht erschließen.

Das Lernen hat übrigens trotz der Angabe von Lernintervallen nicht funktioniert, es wurde mir eine Art leere Karte angeboten, worauf stand "zu/nach" und hinten drauf nichts. Weiter ging es dann nicht, da hat er immer nen Fehler angezeigt (also fehlerhafte Eingabe).

Gruß

Mindman


PS: Warum Feedback nicht hier im Forum???
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
thomasGutt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:33

KEINE FEHLERMELDUNG ;-)

Beitrag von thomasGutt »

hi mindman,

der eine mag die oberfläche, der andere nicht ;-)

das programm wird ja weiterentwickelt und jeder der es benutzt, sollte sich auch ETWAS damit beschäftigen....

dennoch, eine einführung bzw. hilfefunktion für einsteiger ist in arbeit....

"Das Lernen hat übrigens trotz der Angabe von Lernintervallen nicht funktioniert, es wurde mir eine Art leere Karte angeboten, worauf stand "zu/nach" und hinten drauf nichts. Weiter ging es dann nicht, da hat er immer nen Fehler angezeigt (also fehlerhafte Eingabe)"

;-) DU HAST DIE ENGL_VOKABEL DATEI LERNEN WOLLEN !
DIE KARTE HAT AUF DER VORDERSEITE DIE "VOKABEL ZU / NACH " was für mich auf englisch soviel wie "to" heißt, gibst Du das dann in der ANTWORTLEISTE UNTERHALB DER KARTE EIN, SOLLTE EINE ANDERE VOKABEL DATEI ERSCHEINEN !(DIE RÜCKSEITE IST FÜR WEITERFÜHRENDE INFOS GEDACHT) NACHDEM DU DIE KARTE DANN UNTEN EINGEORDNET HAST NACH GEWUßT, NICHT GEWUßT ODER UNSICHER !

"Weiter ging es dann nicht, da hat er immer nen Fehler angezeigt (also fehlerhafte Eingabe)"

DIE FEHLERANZEIGE IST DAS RECHTSCHREIBFEEDBACK ;-)
DRÜCKE MAL STRG und die ANTWORT WIRD DIE BUCHSTABE FÜR BUCHSTABE ANGEZEIGT... oder Du drückst unten in der LEISTE HINWEIS

DANN KANNST DU WEITER !

Das Programm ist etwas anders wie die ANDEREN ;-)

ES ENTHÄLT EINE VORDERSEITE FÜR FRAGEN UND EINE RÜCKSEITE FÜR WEITERFÜHRENDE INFOS , DAS ANTWORTFELD UNTER DER VORDERSEITE IST DAS FELD FÜR DIE EINZUGEBENDEN WÖRTER, DIE DAS RECHTSCHREIBFEEDBACK HABEN !

Aber Danke für Dein Feedback, sollte die Hilfe wohl so schnell wie möglich einbauen ;-)

Gruß Thomas
thomasGutt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:33

noch etwas zum Feedback !

Beitrag von thomasGutt »

Hallo nochmal !


Hatte vorhin nicht so die Zeit; als Vater von zwei/bald drei quirligen Töchtern, ist es manchmal nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen ;-)
FAMILIE-HOBBY-BERUF naja. wem erzähl ich das...


Wollte nur noch mal auf Deinen Satz eingehen
"Warum Feedback nicht hier im Forum???"

Ich denke, es ist nicht im Sinne des Betreibers von diesem Forum hier, Feedback über mein Programm zu hinterlassen; ich denke, dies ist eben ein Forum für Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik und nicht zum Support
meines Lernprogramm`s.

Ich finde diese Plattform hier wirklich gelungen und so sollte es auch bleiben.

Ich wollte das Programm nur vorstellen, damit es etwas bekannt wird.

Wer Kritik & Anregungen & Fehlermeldungen hat oder mit der Bedienung nicht so zurecht kommt, kann sich jederzeit gerne an mich wenden.

E-Mail:tom1971@arcor.de


Wenn die Resonanz auf mein Programm entsprechend ist, werde ich ein eigenes Forum aufbauen, bis dahin werde ich selbstverständlich auf jede E-Mail bezüglich des Programmes eingehen.


Mich faziniert die Möglichkeit, den Computer als LERNMEDIUM für seine Fachgebiete zu nutzen, jeder der Interesse hat, das etwas andere Lernprogramm weiterzuentwickeln, kann dies mit seinem Feedback gerne tun, aber bitte nicht mehr hier im Forum.

Ich bitte um Eurer/Dein Verständnis.

In diesem Sinne...

Viel Erfolg & Spaß

Thomas
Antworten