Memory XL Lernprogramm auf dem Handy

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
reinhardkoehler
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2007, 19:36
Wohnort: Düsseldorf

Memory XL Lernprogramm auf dem Handy

Beitrag von reinhardkoehler »

Hallo hat jemand damit Erfahrung. Bin ich hier richtig, wo doch sicherlich auch viele User auch bei Memory XL sein werden, wie ich annehme.

Hat jemand Erfahrung damit, das Programm auf dem Handy laufen zu lassen. Ist das durch Anpassung möglich?

Ist es geplant, eine Smartphone Version zu veröffentlichen?
Ich habe mir letzte Woche ein Vodafone Compact 5 mit Windows Mobile 6.0 gekauft. Da wäre das doch ganz nett, wenn man damit im Zug oder in der Straßenbahn üben könnte.

Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

vielen Dank für die Idee!

ich habe das mal ausprobiert.
In der aktuellen Version ist das nicht möglich.

Jetzt kann man entweder abwarten und hoffen, dass Adobe den Flash Player für das Handy weiterentwickelt oder das Tool als Handyversion erstellen lassen.

Letzteres ist aus Kostengründen für und momentan nicht machbar, ich werde aber wenn ich Zeit habe mal darüber gucken, ob ich das evtl. selber kann.
Antworten