Speed Cards
Speed Cards
Ich könnte Meinungungen zum Kartenspiel gebrauchen: bei mir gibt es durch die 4 Farben, eben jeden Begriff gleich 4mal. Könnte das irgendwann mal problematisch werden? Also ich kombiniere Major-System mit dem auf den Karten abgebildeten.
ein paar Beispiele zur Illustrierung:
bei Pik 2 vergräbt Noah(ist bei mir im Major-System die 2) von jeder Tiersorte ein männliches oder weibliches Exemplar im Boden
bei Kreuz 2 dagegen kreuzigt Noah von jeder Tiersorte ein männliches und ein weibliches Exemplar
bei Karo 2 wirft Noah diese roten Karos auf Tiere und da die Karos zuvor in eine Substanz getränkt wurden, fallen die Tiere, wenn Karos in ihnen stecken bleiben kurz darauf, betäubt zu Boden
bei Herz 2 vermählt Noah jeweils ein männliches und weibliches Exemplar pro Tiersorte
Und hier ist halt die Frage, ob das irgendwann problematisch werden kann, wenn dann eben jeder Begriff, wie eben im genannten Beispiel, Noah, 4 mal vorkommt.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
ein paar Beispiele zur Illustrierung:
bei Pik 2 vergräbt Noah(ist bei mir im Major-System die 2) von jeder Tiersorte ein männliches oder weibliches Exemplar im Boden
bei Kreuz 2 dagegen kreuzigt Noah von jeder Tiersorte ein männliches und ein weibliches Exemplar
bei Karo 2 wirft Noah diese roten Karos auf Tiere und da die Karos zuvor in eine Substanz getränkt wurden, fallen die Tiere, wenn Karos in ihnen stecken bleiben kurz darauf, betäubt zu Boden
bei Herz 2 vermählt Noah jeweils ein männliches und weibliches Exemplar pro Tiersorte
Und hier ist halt die Frage, ob das irgendwann problematisch werden kann, wenn dann eben jeder Begriff, wie eben im genannten Beispiel, Noah, 4 mal vorkommt.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
Ja, das könnte problematisch werden.
Ja, es gibt eine Lösung! Siehe http://www.memoryxl.de/_cms/tipps-der-m ... ernen.html
Beste Grüße
cj
Ja, es gibt eine Lösung! Siehe http://www.memoryxl.de/_cms/tipps-der-m ... ernen.html
Beste Grüße
cj
Mist, dann muss ich ja schon wieder etwas auswendig lernen; dann schieb ich das jetzt erstmal auf, denke es ist besser, erstmal das Majorsystem richtig sitzen zu lassen, damit ich davon nichts mit der Speed Cards-Zuordnung verwechsele.
Leider hakt es da immer noch ab und zu, aber es wird ja stets besser und besser. Und man merkt deutlich, dass es bei den Binärzahlen nur bis 7 geht, denn die Zahlen mit 8ern oder 9ern fallen mir inzwischen erkennbar schwerer, weil eben durch die zusätzliche Binärzahlendisziplin der Trainingsfortschritt bei den nicht 8ern und 9ern größer ist.^^
Leider hakt es da immer noch ab und zu, aber es wird ja stets besser und besser. Und man merkt deutlich, dass es bei den Binärzahlen nur bis 7 geht, denn die Zahlen mit 8ern oder 9ern fallen mir inzwischen erkennbar schwerer, weil eben durch die zusätzliche Binärzahlendisziplin der Trainingsfortschritt bei den nicht 8ern und 9ern größer ist.^^
Mir ist nur aufgefallen, daß Du Dich darüber beschwert hast, daß Du jetzt etwas auswendig lernen mußt, wobei das doch eigentlich die Voraussetzung dafür ist, daß Du endlich etwas auswendig lernen kannst.
Lass Dich nicht verunsichern (hast Du ja auch sicher nicht), war nur ein Scherz.
Ich wünsche Dir das Beste und wir freuen uns, bald wieder von Deinen Fortschritten zu hören.
Viel Glück,
Simon
Lass Dich nicht verunsichern (hast Du ja auch sicher nicht), war nur ein Scherz.
Ich wünsche Dir das Beste und wir freuen uns, bald wieder von Deinen Fortschritten zu hören.
Viel Glück,
Simon
Ne, war ja keine Beschwerde. Ist nur so blöd wenn man vieles auf einmal lernen muss. Denn das birgt die anegsprochene Verwechslunsggefahr und deshalb schieb ich das mit den Speed Cards erstmal auf. Will das Major-System erstmal im Hirn gespeichert wissen. Und so kann ich halt aktuell nurmehr 6 von 7 Disziplinen trainieren, was schade ist, aber ich denke nächste Woche kann ich mich dann den Speed Cards Codierungen widmen. 

Ne ich hab mir lieber dann doch die Arbeit gemacht und gestern die Zuordnungen, teils etwas angepasst, gelernt. Hat auch nicht ansatzweise so lange gedauert, wie das Majorsystem. Vielleicht auch die Lernerfahrung, aber ich denke ebenso, dass die Kartenzuordnung lernfreundlicher ist. Jedenfalls hab ich dann heute, beim ersten richtigen anwenden auch gleich endlich Level 6 in den Speed Cards geschafft und bin nun auf Platz 78 der Gesamtwertung geklettert.