Hallo alle miteinander. Ich weiß, dies ist garantiert eine blöde Frage aber wie soll ich bloß für die Prüfung lernen?
Ich lerne für Kauffrau für Bürokommunikation. (23/24.11.2010 schriftlich, Januar 2011 mündlich)
Lernen muss ich aus 4 Büchern + etliche Skripte.
Bisher in den Klausuren habe ich immer für die Klausur gelernt, die ansteht. Da wusste ich was ich lernen muss und jetzt habe ich kein "Ziel", kein Ende in Sicht.
Jetzt habe ich ein riesen Pensum vor mir, weiß nicht wo ich Anfangen/Aufhören soll.
Mein Mann meint: einfach lesen und immer wieder nochmal durchlesen. Aber es handelt sich doch hierbei nicht um die Speisekarte von Mc Donalds

Ich weiß nicht mit welcher Strategie ich das alles bewältigen soll. Am liebsten hätte ich jemanden der mir das lernen vormacht oder mir ganz toll irgendwie erklären kann.
....somit schiebe ich es immer mehr vor mir her und finde einfach keinen Anfang.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wie er für die Prüfung gelernt hat??!! Ich würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet.
Viele Grüße aus Bonn
Stefanie.
PS: Dazu möchte ich sagen das ich jetzt anfangen würde - 10 Monate sind schnell rum. Aber wie schaffe ich das in 10 Monaten alles durch genommen zu haben und vor allem auch behalten zu haben???