Gehirn Gerecht Machen von Dingen - diskusion

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
rage4500+
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 0:51

Gehirn Gerecht Machen von Dingen - diskusion

Beitrag von rage4500+ »

Die dicke Vera F. Birkenbihl, beschreibt in ihren Stroh im Kopf und das andere buch

5 Schritte zum Lernen

1. Definationen klären

2.Plane dir dein Denk Modell

3.Bauer dir dein Denk Modell. z.b Plastisch für Doktoren, Basteln für Ingeniere etc. zeichnen.

4. Fragen stellen. Stell dir kluge Fragen. Wozu hat dir der Liebe Gott, die natur, Jehova, dies und das an deinen fuss gemacht? Wozu ist diese Schraube notwendig am Ventilator?

5. Virtuell Reality. Nutze deine Phantasie und Stelle / zeichne / spiele dir konkrete situiationen vor, wo du die neue sachen brauchst

ist nicht 100 % richtig wiedergegeben. bitte richtig stellen .
Antworten