Begrenzt

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Hasem
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 16:15

Begrenzt

Beitrag von Hasem »

Ich übe eigentlich täglich mit Gedächnispsort. Wenn ich so überlge, merk ich mir nur Zahlen und Spielkarten. Gesichter und Wörter hab ich noch nicht trainiert. Wenn ich mir vornehme, was ich eigentlich vorhatte, zu einer Meisterschaft zu fahren, muss ich diese Disziplin auch beherrschen. Ich hab aufgehört, mir Zahlen oder Karten mit einer Stoppuhr zu merken. Ich hab sonst immer diese Einstellung, kurz auf die Uhr zu schauen, was mich auch ablenkt. Ohne Zeit, ohne Zeitdruck. :D Nun fängt die Norddeutsche Meisterschaft an und ích glaub, dass ich vielleicht nächstes Jahr hinfahre.
Antworten