moin moin

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Hasem
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 16:15

moin moin

Beitrag von Hasem »

Ich habe Ferien gehabt und seit ca. 2 Wochen fange ich wieder an zu trainieren. Eigentlich traniere ich nur die Disziplin Karten, Zahlen und manchmal Binärzahlen. Ich benutze immer reale Karten und auch Zahlen hatte ich mir einst aufgeschrieben und ausgeschnitten. Ich brauche nun eine Web-Seite, von wo ich Zahlenreihen mit min. 100 Zahlenpaare finden kann, sodass ich sie mir vor dem tranieren ausdrucke. Das Programm, was man hier downloaden kann ist natürlich auch 1A, aber es lenkt mich ab, mit einem Laptop vor dem Gesicht.

mfg
Benutzeravatar
Der_Molch
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:54

Beitrag von Der_Molch »

kann dein Problem gut verstehen. Dann druck dir doch die Nachkommastellen von Pi aus und unterteile diese einfach die Zifferklustergröße ein, die du gerade trainieren willst!

http://www.pibel.de/
Antworten