Bio: Klassische Verhaltensbiologie

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
majorsystemuser89
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2010, 18:26

Bio: Klassische Verhaltensbiologie

Beitrag von majorsystemuser89 »

Wie lernt man am besten die Verhaltensbiologie der 13.Klasse hat da jemand Erfahrung in Bezug auf die Klausur. Das Problem bei der Verhaltensbiologie ist, dass aus dem Stoff, den man lernt Transferfragen gemacht werden und die sind nicht so wirklich meine Stärke. Wie kann man sich auf so eine Klausur gut vorbereiten??Mind Map??
Alles genau auswendig lernen per Major System oder wie??
P.S. Wenn ich mit dem Major System lerne kann ich zwar alles auswendig und beherrsche den Stoff eigentlich perfekt, aber ich bekomme dann doch keine so gute Note(meistens zwischen 7 und 10 Punkten) woran könnte das liegen?
Antworten