da ich ein Mensch bin der ständig an sich arbeitet begibt es sich alle Jahre wieder das ich voller guter Vorsätze und Ideen (die unter anderem durch das Lesen dieses Forums genährt werden) versuche das große Chaos bei mir zu optimieren.
So auch diesmal...
Ich merke ich habe immer weniger Zeit , viel Stress im Beruf und mir fällt auf das ich zwar diszipliniert Lerne (weil ich einfach einen riesigen Dickkopf habe..) aber die Wiederholungen ganz sein lasse momentan.
Nun macht das ja angeblich mit dem Lernen gar nicht so wirklich Sinn ohne regelmäßige Wiederholungen und wer will schon umsonst lernen ...
Lange Rede kurzer Sinn:
Wie organisiert ihr euch denn effektiv um euren Lernrhytmus nicht zu verlieren. Wie kontrolliert ihr Fortschritte oder wie stellt ihr Sie fest?
Ich habe zum Beispiel mal eine ganze Zeit lang einen Outlookkalender nach dem Leitner-Algorithmus geführt, der mehrfarbig angezeigt hat was ich noch zu lernen habe und was nicht.
Das war aber super viel Verwaltung irgendwann und deshalb zum Scheitern verurteilt.
Kennt jemand vielleicht APP's oder Programme auf die derjenige schwört oder andere Techniken um hier effektiv zu lernen?
Gruß
PS: ...Doc du denkst Dir bestimmt wieder :Wiederholungen brauch keiner

Ich wünschte das würde bei mir auch so klappen.