
Ich komme aus Wien, bin 41 Jahre alt, und möchte mal was fürs Hirn tun.
Ich habe 2 Berufe erlernt, wobei ich sagen muss, das ich beim Lehrstoff mich schwer tat. Durch die Prüfungen kam ich mehr schlecht als recht.

Wobei ich sagen muss, das ich mehr der Praktiker bin, also mit den Händen gut bin, als Theoretiker, also das mit dem Kopferl.

Nun, zur Zeit bin ich leider arbeitslos, aber dafür hat man eine Menge Zeit.
Und um was anderes zu machen als nur dumm herumzusitzen (abgesehen von den Bewerbungen), bin ich durchs Surfen im Internet auf eure Seite gestossen.
Ich möchte mich in meinem Bereich weiterbilden, Richtung Elektrotechnik, und möchte wissen ob ein Fachbuch mit ca. 560 Seiten in, sagen wir mal salopp, in 3 Monaten machbar ist

Warum ich das jetzt so schreibe? Nun ich möchte auf den Brockhaus verweisen, wo ein Forumsteilnehmer behauptet, das er ihn in 2 Jahren gelernt habe. Sorry für meine Anmaßung, aber 24500 Seiten auswendig zu lernen, scheint !!! für mich etwas suspekt. Das sind ja ungefähr 33 Seiten täglich.
ABER, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren !
Weiters ist es mir nicht wichtig, lange Zahlenreihen zu merken oder sonst so Showelemente, sondern mir ist es erheblich wichtiger, das ich es beruflich verwenden kann. Denn die Pi-Zahl zu lernen, soviele Stellen wie nur möglich, erscheint mir verbratene Zeit, kann jeder Computer heutzutage besser.
Ich möchte mich vorab schon für meine "Frechheiten" entschuldigen, aber ich bin eher ein Praktiker der Gedächtnis-Techniken für die Praxis erlernen möchte.
