Essay(+abstracts) schreibe

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Mufabo
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:37

Essay(+abstracts) schreibe

Beitrag von Mufabo »

Hallo,

werde wohl im deu abi einen Essay schreiben

Tipps und evtl gute literatur dazu wären nett

mfg
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

hmmm,

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie gut deine frage in diese Sektion passt. Denn in deiner frage geht es nicht um lerntechniken sondern darum wie man überhaupt essays schreibt, zudem halte ich es nicht für möglich das essayistische schreiben durch lerntechniken schneller zu erlernen, es geht dabei eher um Erfahrung also lies schön viele Essays und schreib eine menge Essays selber, dann kannst du es irgendwann auch wenn du nicht so viel über Essays wissen wirst
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
monet
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 0:51

Beitrag von monet »

hi,

vllt hilft dir dieser Link weiter Klick mich

gruß monet
Mufabo
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:37

Beitrag von Mufabo »

Danke für die Antworten und vorallem für den Link
Antworten