Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.
Ich habe in den letzten Monaten auf der Businessplattform Agitano eine zehnteilige Kolumne geschrieben, die jetzt ihren Abschluss gefunden hat. Es geht vor allem um das Thema Namenmerken und die Routenmethode. Die Artikel sind natürlich nicht extrem ausführlich und für Leser gedacht, die wenig oder kein Vorwissen haben. Aber vielleicht interessiert es euch ja auch
Hinweis: Einzelnen ist im Design nicht aufgefallen, dass manche der Artikel zwei Seiten haben. Dann ist unter dem Text ein Link 1|2 um zur jeweiligen Seite zu wechseln.
Vielleicht ist es möglich, den Link zum Teil 2 lesbar zu machen?
Danke.
Eine interessante Serie. Man entdeckt auch in Grundlagen immer wieder neue Gedanken.
================= Enzyklopädie der Wochentagsberechnung * Melencolia I - Magic Squares for the Mental Entertainer * Smart Methods for 4x4, 5x5 and 6x6 Magic Squares * 172 A4-pages * version 3.40