Online Vokabeltrainer

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Wodan
Stammgast
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Jun 2011, 17:30

Online Vokabeltrainer

Beitrag von Wodan »

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr mir einen guten Online-Vokalbeltrainer empfehlen könnt. Ich studiere Russisch, weshalb ich, logischerweise, viele Vokabeln lernen muss.

Bis jetzt habe ich das meist mit Karteikarten gemacht. Das hat grundsätzlich ganz gut funktioniert. Ich bin aber sehr viel unterwegs, weshalb es ab ein paar hundert Karteikarten mühsam wird. Irgendwann erreiche ich immer den Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe, alles mitzuschleppen, oder ich vergesse es. Dann leidet natürlich mein Lernfortschritt extrem. Ich hab es auch einmal mit einem elektronischen Vokabeltrainer (Pauker) versucht. Das Programm hat mir persönlich aber nicht wirklich zugesagt. Außerdem hatte ich nicht immer meinen Laptop dabei. Darunter litt mein Lernfortschritt wieder.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Online-Vokabeltrainer, bei dem ich auch eigene Vokabellisten hochladen kann und der nach dem Leitner-Kartei-System funktioniert. Dabei wäre es super, wenn der Online-Vokabeltrainer die Vokabeln nicht jeden Tag wiederholen lässt und sie dann ein Kästchen weiter nach hinten wandern, sondern nach einem Tag, einer Woche, einem Monat, etc. (also ähnlich wie bei Pauker) und, wenn man die Vokabeln auch eingeben muss.

Könnt ihr mir vielleicht einen solchen Vokabeltrainer empfehlen?

Danke.
MUNDUS VULT DECIPI
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Re: Online Vokabeltrainer

Beitrag von DocTiger »