15 Seiten Auswendig lernen..

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
noeasywayout
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 05. Jul 2011, 16:46

15 Seiten Auswendig lernen..

Beitrag von noeasywayout »

Hallo ihr lieben

ich habe in ca. einem monat eine sehr wichtige examensprüfung.

Ich weiss zu 99,9% was vorkommt, müsste nur den Inhalt gut drauf haben. eine Kommilitonin hat mir geraten den text jedentag 2-3 mal abzuschreiben, aber ich hab gemerkt das bringt mir nichts. ich werde anhand von stichwörtern versuche das gelernte aufzuschreiben vielleicht geht das besser !?


Habt ihr ideen wie man am besten vorgehen könnte ?
Gibt es gute strategien ?
am besten wieviel am tag und wie oft ?


LG
memorizeit
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 05. Jun 2012, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 15 Seiten Auswendig lernen..

Beitrag von memorizeit »

Jop, ein paar Loci Routen machen und diese dann befülllen mit den Inhalten....dann hast es in einem tag ;)

EDIT:
also mach an ein - zwei Tagen ein paar Routen, soll heissen du suchst dir mal deine Wohnung, Wohnung der Eltern, eines Freundes, Geschäft wo du immer einkaufst, Einkaufstraße ein Caffee deiner Wahl die Uni etc. jeder Ort den du ein bisschen kennst einfach eine Route aus und suchtst die wichtige Punkte aus, welche du nach oder gegen den Uhrzeigersinn abgehst. du kannst sie ja auch mal aufschreiben bzw. fixe punkte machen. Als nächstes werden sie nach gewissen kriterien mit dem Ort verknüpft.....

kannst mir ja mal eine Seite schicken, dann zeig ich dir ein Beispiel wenn du magst.

lg
Gedächtnis ist eine Kombination aus Protokoll und Märchenbuch -Hannes Weigel
http://blog.memorize.at/
noeasywayout
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 05. Jul 2011, 16:46

Re: 15 Seiten Auswendig lernen..

Beitrag von noeasywayout »

Ja, okay dann gib mir mal deine e mail und ich schicke dir eine Seite.



LG
Antworten