Regelmäßiges Training: Wie organisiert Ihr das?
Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 23:15
Hallo,
ich habe mein Gedächtnistraining etwas schleifen lassen und wollte jetzt wieder regelmäßig, also täglich, etwas machen.
Allerdings aus Zeitgründen erst mal weniger, angepeilt hatte ich
- 70 Routenpunkte pro Tag belegen, ca. 2 20er und eine 30er Route; nächstes Teilziel wären dann 100 Routenpukte.
Dafür hätte ich dann 14 20er Routen und 7 - 14 30er Routen bzw. kleinere (10-15er Routen) schon zur Verfügung.
- weiteres Teilziel wäre dann, die dafür benötigte Zeit zu verkürzen.
Ist das zu viel oder zu wenig?
Wie organisiert Ihr Euer Training: Nach Stoff, Aufgaben /so und so viele Routenpunkte, oder Karten etc., oder nach Zeit (so und so lange üben)?
Ich tendiere dazu, alles, was nicht fest im Tagesplan verankert ist, aufzuschieben und schleifen zu lassen, deswegen hatte ich jetzt mit einem Plan angefangen...
Ziel soll sein, die Techniken dann so anzuwenden, dass ich nach einem gelesenen (und verstandenen) Kapitel gleich mal die Routenpunkte dazu legen kann.
LG
Frederica
ich habe mein Gedächtnistraining etwas schleifen lassen und wollte jetzt wieder regelmäßig, also täglich, etwas machen.
Allerdings aus Zeitgründen erst mal weniger, angepeilt hatte ich
- 70 Routenpunkte pro Tag belegen, ca. 2 20er und eine 30er Route; nächstes Teilziel wären dann 100 Routenpukte.
Dafür hätte ich dann 14 20er Routen und 7 - 14 30er Routen bzw. kleinere (10-15er Routen) schon zur Verfügung.
- weiteres Teilziel wäre dann, die dafür benötigte Zeit zu verkürzen.
Ist das zu viel oder zu wenig?
Wie organisiert Ihr Euer Training: Nach Stoff, Aufgaben /so und so viele Routenpunkte, oder Karten etc., oder nach Zeit (so und so lange üben)?
Ich tendiere dazu, alles, was nicht fest im Tagesplan verankert ist, aufzuschieben und schleifen zu lassen, deswegen hatte ich jetzt mit einem Plan angefangen...
Ziel soll sein, die Techniken dann so anzuwenden, dass ich nach einem gelesenen (und verstandenen) Kapitel gleich mal die Routenpunkte dazu legen kann.
LG
Frederica