Langen Text auswendig lernen?!?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
umi7
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 21:13

Langen Text auswendig lernen?!?

Beitrag von umi7 »

Hallo Leute,

für eine Examensklausur würde ich gerne einen Text (2500-3000) Wörter (sinngemäß) auswendig lernen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich dies am besten mache. Soll ich lediglich die MnemotechnikLocitechnik (mit Ankerpunkten) anwenden oder habt ihr noch andere Ideen bzw Erfahrungen?

Danke im Voraus
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Re: Langen Text auswendig lernen?!?

Beitrag von Willwissen09 »

Hi,

wie hast Du es gelöst?

Gruß
Will
Antworten