Programm für Mindmaps / Flow Charts

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
aerox11
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Programm für Mindmaps / Flow Charts

Beitrag von aerox11 »

hi ich suche ein Programm bei dem ich gut lesbare Mindmaps erstellen kann und diese dann auf eine Din A4 Seite ausdrucken kann.
Ich denke mit Flow Charts wird es sehr übersichtlich.

Habe schon einige Programme ausprobiert zb XMind usw. aber da bekomm ich kein Übersichtliches Mindmaps hin.
Was benutzt ihr so?

es sollte am Ende so aussehen.

http://www.webpagescreenshot.info/img/6 ... 13121650PM

Bitte um Tipps
einauge
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 0:41

Re: Programm für Mindmaps / Flow Charts

Beitrag von einauge »

..ich sehe den Schatten...
aerox11
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Programm für Mindmaps / Flow Charts

Beitrag von aerox11 »

danke yes klappt super
aerox11
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Programm für Mindmaps / Flow Charts

Beitrag von aerox11 »

wie erstellt ihr eure MIndmaps?
Wie erstellt man richtige MIndmaps fürs lernen?

Momentan machen ich immer das Inhaltsverzeichnis als Mindmap damit ich einen Überblick über den Stoff bekomme
Antworten