Major-System

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Watson
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:16

Major-System

Beitrag von Watson »

Wie merke ich mir am besten 4-stellige Zahlen ohne mir dabei für jede ein vollkommen neues Bild überlegen zu müssen?
Volker
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 16:23

Re: Major-System

Beitrag von Volker »

Watson hat geschrieben:Wie merke ich mir am besten 4-stellige Zahlen ohne mir dabei für jede ein vollkommen neues Bild überlegen zu müssen?
Eigentlich durch Kombination von zwei Bildern aus dem zweistelligen System.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Major-System

Beitrag von Malte »

Wenn man zu der vierstelligen Zahl eine bestimmte Assoziation hat, könnte man auch darauf basierend ein Bild außerhalb von Major verwenden. So kann man für 1912 die Titanic verwenden, da diese 1912 untergegangen ist etc., aber dies nur mal so am Rande erwähnt. Allgemein stimme ich aber natürlich dem vorherigen Beitrag voll und ganz zu.
Antworten