Suche Mitglieder für eine Lerngruppe

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Zordan
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 14:08

Suche Mitglieder für eine Lerngruppe

Beitrag von Zordan »

Hallo,

Ich beschäftige mich schon seit Längerem mit dem Thema lernen auf theoretischer Basis. Da ich jetzt endlich mal die vielen Techniken umsetzen möchte, bin ich auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten, um sich in Form einer Lerngruppe austauschen bzw gegenseitig trainieren zu können. Wenn jemand Lust auf solch eine Gruppe haben sollte, würde ich mich über eine Nachricht von der jeweiligen Person freuen.
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Re: Suche Mitglieder für eine Lerngruppe

Beitrag von Andi »

Wie soll deiner Meinung nach so ne Lerngruppe aussehen? Virtuelle Treffen, reale Treffen???
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
aerox11
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitglieder für eine Lerngruppe

Beitrag von aerox11 »

hätte auch interessean einem regen austausch eventuell skype conferencen usw.
Antworten