Android-Tool für Gedächtnistraining ähnlich MemoryXL

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
mega-daddy
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 01. Jun 2007, 10:15

Android-Tool für Gedächtnistraining ähnlich MemoryXL

Beitrag von mega-daddy »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein Tool, das vergleichbare Funktionalität wie das gute alte MemoryXL auf Android-Basis bietet? Ich konnte bisher noch nichts finden. Für das Iphone gibt es ja wenigstens noch icuememory.

Danke schon mal für Eure Tipps,

Gruß,

mega-daddy
Jakube
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2012, 8:16

Re: Android-Tool für Gedächtnistraining ähnlich MemoryXL

Beitrag von Jakube »

Antworten