Mentor gesucht

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
mr.brightside
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Apr 2013, 18:58

Mentor gesucht

Beitrag von mr.brightside »

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier im Forum, habe mich aber schon durch einiges durchgelesen. Vor einiger Zeit bin ich auf einen älteren Beitrag gestossen. In diesem baten sich erfahrene Forenmitglieder als Mentoren für Neulinge an.
Leider ist der Theard schon länger geschlossen. Also dacht ich, ich könnte mal hier fragen, ob jemand sich dazu bereitstellen würde mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Ich gehe das Thema Gedächtnistraining sehr seriös an und habe schon einige Bücher gelesen. Ich wünschte mir jedoch einen Trainingsplan oder ähnliches, welcher mir Übungen usw. vorgibt...

Wie gesagt: Falls jemand Zeit und Lust hätte mir ein bisschen zu helfen, wäre ich ihm unglaublich dankbar.

Mfg

Carlo
Sephiroth
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 06. Mai 2012, 9:12

Re: Mentor gesucht

Beitrag von Sephiroth »

Selbst ist die Frau / Der Mann .

Eine Aktivität wie das Gedächtnistraining zeichnet sich nicht durch eigene Passivität aus.
Wie solls denn was mit der Selbstständigkeit werden wenn du dir nichtmal selber deine Lernzeit einteilen kannst.

Ich kann mir vorstellen das Fragen ier gerne beantwortet werden, aber niemand nimmt dir deine eigentliche Aufgabe ab.

Achja und das mit dem seriös würde ich gleich lassen. Lernen tust du am besten durch Spaß an der Sache und nicht durch Ernsthaftigkeit.

Grüße, Sephiroth
Antworten