Medizinische Inhalte mit Mnemotechnik lernen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Galain
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05. Jun 2013, 22:18

Medizinische Inhalte mit Mnemotechnik lernen

Beitrag von Galain »

Guten Abend meine Lieben,

Bin neu hier und habe bisher nicht mit Mnemotechnik befasst, möchte aber ganz gerne medizinische Inhalte mit der Technik lernen. Leider hab ich keine wirkliche Vorstellung wie das geht. So in der Theorie verstehe ich schon wie die Techniken funktionieren aber praktisch finde ich das sehr schwer, obschon ich weiß das ich Imaginieren kann, Fantasie habe und gut beim Geschichten ausdenken bin. Geht das überhaupt so abstrakten Inhalt wie Pharmakotherapie, Allgorhythmen, Physiologie usw. mit diesen Techniken zu lernen.

Meine Ziele sind einfach: Inhalte jederzeit schnell abrufbar auch in hektischen Situationen, lange Speicherung und eine Prüfung damit bestehen
innerhalb von nem halben Jahr möchte ich einen großen Themenkomplex so lernen.

Geht das?

Alles Liebe, Galain
Cyberyogi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02. Jan 2013, 23:48

Re: Medizinische Inhalte mit Mnemotechnik lernen

Beitrag von Cyberyogi »

ja, geht!
mein tip: große und komplexe themen würde ich nicht als erstes nehmen.
fang erst mal an, d.h. baue erste routen, wörterlauf üben, master system kennenlernen, schlüsselwortmethode usw.
Antworten