Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Timm
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09. Jun 2012, 22:16

Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Beitrag von Timm »

Wie würdet ihr folgende Definition von Marketing möglichst effektiv auf einen Routenpunkt ablegen (oder wären mehrere sinnvoll?):
- Erklärung und Herbeiführung von Austauschprozessen zwischen Institutionen
- Herbeiführung und Erhaltung von langfristig wirksamen, für beide Beteiligte vorteilhafte Beziehungen mit den relevanten Bezugsgruppen

Bei mir wäre der Routenpunkt der Eingangsbereich und der Gegenstand der Kleiderhaken.

Es sollten möglichst alle Worte möglichst wortwörtlich abgerufen werden können, d.h.
1. Erklärung
2. Herbeiführung
3. Austauschprozesse
4. Institutionen
5. Herbeiführung
6. Erhaltung
7. langfristig
8. wirksam
9. Beteiligte
10. vorteilhaft
11. relevante Bezugsgruppen
Timm
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09. Jun 2012, 22:16

Re: Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Beitrag von Timm »

Einkaufslisten mit Bananen, Äpfeln usf. sind einfach, aber wie soll man idealerweise vorgehen, wenn es viele abstrakte Begriffe sind die zusammengehören?

Weiß denn niemand etwas?
Horkas
Superbrain
Beiträge: 229
Registriert: Di 08. Nov 2011, 11:50
Wohnort: Markgräflerland

Re: Praktisches Beispiel für einen Routenpunkt

Beitrag von Horkas »

Hier im Forum gibt es manche Tipps zu deinem Problem. Ein Beispiel: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=2556. Wenn du diese Beiträge genau durchliest, wirst du auf die eine oder andere Idee stoßen. Auch zum Stichort Geschichtenmethode (Suchmodus) wirst du fündig werden. Kommst du nicht weiter, frag hier bitte nochmal nach.
Zu allen wirklichen Abenteuern gehört, dass man einen Schatz sucht.
David Loye
Antworten