Wie am besten Körpersprache lernen ?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
jizmack
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: Fr 05. Dez 2014, 17:11

Wie am besten Körpersprache lernen ?

Beitrag von jizmack »

Hallo,
Wie lerne ich am besten Mnemotechnisch Körpersprache ? Ich will keinen Stift benutzen. Mein Lernmaterial sind Videos, Bücher, Fotos und Audio CDs. Zur zeit vor allen Audio CDs.
Also z.b. wenn ich den Raum betrete und jemand zieht die Augenbrauen hoch, ist das eher positiv zu bewerten, als wenn jemand die Augenbrauen zusammenzieht.(Mögen/nicht mögen)
Oder an der Nasen kratzen ist ein hinweis für Lügen.
Oder Jemand erzählt von LINKS deutet aber bei RECHTS ( inkongruenz)

Ich will möglichst schnell und bequem nebenbei lernen, ohne Stift.
Auch Merksätze wären gut, nur mir fällt keiner ein.
Im Moment Visualisiere ich nur, weil ich nicht weiss wie ich es in Geschichten und co richtig verpacke.
Antworten