Hat jemand von euch schonmal ein Buch (stichpunktweise) memoriert?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Tobs
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: So 07. Feb 2016, 15:12

Hat jemand von euch schonmal ein Buch (stichpunktweise) memoriert?

Beitrag von Tobs »

Hallo Leute. WOW.

Angeblich haben "Ärzte" im Mittelalter ganze Bücher mit der Loci-Methode auswendig gelernt!
Hat schon mal jemand von euch gewagt ein Buch (in Stichpunkten) zu memorieren? War es schwerer/leichter als erwartet?
Wie viele Loci habt ihr gebraucht? War es schwer, genug Loci (an einem Ort) aufzutreiben?
Hat es sich eurer Ansicht nach gelohnt?

Da bin ich jetzt mal sehr gespannt!
Antworten