Die allerersten Tips

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Dave
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:10

Die allerersten Tips

Beitrag von Dave »

Hallo!

Nehmen wir einmal ein, ein Neuling möchte mit dem Gedächtnistraining beginnen. Er hat sich mit den Methoden vertraut gemacht, hat sich mehrere kleine Routen mit insgesamt 200 Routenpunkten erstellt und hat für sich das Majorsystem von 00 bis 99 erarbeitet und aufgeschrieben.

Was sind eure Hinweise, Ratschläge und Tips an diesen Neuling? Was würdet ihr ihm mit auf den Weg geben? Worauf sollte er achten, was sollte er vermeiden? Was für sonstige Hinweise haltet ihr für wichtig?
Antworten