Programm gesucht: Welcher Satz paßt zu Anfangsbuchstaben?

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
honis56
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 01. Mär 2018, 21:06

Programm gesucht: Welcher Satz paßt zu Anfangsbuchstaben?

Beitrag von honis56 »

Hallo,

gegeben x Buchstaben, z.B. x=6 und "smidak".

Gesucht ist ein sinnvoller, möglichst gängiger Satz, der aus Wörtern mit diesen Anfangsbuchstaben in richtiger Reihenfolge besteht.

Eine Lösung für das obige Beispiel: "Schau mir in die Augen, Kleines".

Gibt es dafür ein Programm oder kennt jemand einen freien Thesaurus (eine umfangreiche Satz-/SprücheSammlung) als Grundlage für so ein Programm?

Hintergrund: Erzeugung eigener Merksätze (Eselsbrücken), Mnemotechnik

Danke für jeden Hinweis!
Antworten