Major System 100 Liste Merkhilfe gesucht :)

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
mmzmendo
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jul 2021, 21:29

Major System 100 Liste Merkhilfe gesucht :)

Beitrag von mmzmendo »

Hallo Leute,
ich bin neu hier und probiere gerade das 100er Major System aus.
Meine Frage ist nun,
kann ich meine Zahlenbilder ins Gedächtnispalast als Geschichte abspeichern, um es mir schneller zu merken?
Zb 0-9 10-19 20-29 usw. Kann es zu Verwirrungen kommen, wenn ich es mit der Zeit schnell abrufen will?
Bisher wird immer nur gesagt man soll es über Wochen pauken.
Ich habe mir die Weltkarte mit der Geschichtsmethode gemerkt, daher sollte es doch auch funktionieren. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank schonmal :)
Antworten