Filmwissen in Gedankenpalast ablegen

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
opasam
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 17:59

Filmwissen in Gedankenpalast ablegen

Beitrag von opasam »

Hallo,
wie kann man am besten Filmwissen (Regisseur, Jahr, Darsteller) von Filmen in einem Gedankenpalast ablegen?
Viele Grüß
Opasam
Hannob
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 0:33

Re: Filmwissen in Gedankenpalast ablegen

Beitrag von Hannob »

Servus,

das geht am besten, wenn du die genannten Informationen verbildlichst, in eine lebhafte Geschichte verwandelst und im Anschluss an deine Loci (Routenpunkte) in deinem Gedächtnispalast verknüpfst und speicherst. Ich habe in meinem Gedächtnispalast noch kein Filmwissen gespeichert, würde aber super funktionieren!

Viele Grüße
Antworten