Online-Seminar "Mnemotechniken für Lehrkräfte" ab Oktober 2023

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Gabriele
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05. Dez 2015, 20:20

Online-Seminar "Mnemotechniken für Lehrkräfte" ab Oktober 2023

Beitrag von Gabriele »

An alle interessierten Lehrer und Lehrerinnen:

ich führe ab Oktober zwei Lehrerschulungen mit jeweils 5 Modulen (1x pro Woche, online) durch.
Es geht um Merktechniken für das eigenen Lernen und die Verwendung im Unterricht.
Zielgruppe sind Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II.
Bitte schreibt mir für nähere Infos direkt an "kappus(AT)merkzeuge.de"
Bitte nur Anfragen von Lehrkräften. Anmeldung erfolgt dann auch über die Schulleitung.

Ich würde mich freuen, interessierte Lehrkräfte vom Brainboard mit in den Kursen zu haben.

Liebe Grüße

Gaby (Kappus)
Antworten