Jonglieren lernen!

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Murmeltier
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 09. Okt 2005, 18:02

Beitrag von Murmeltier »

Hi, :-)
also den größten Effekt den ich gemerkt habe, war eigentlich beim ersten mal, als es mir gelungen ist drei Bälle zu jonglieren. Und es immer noch so, dass ich den größten Effekt spüre, wenn ich gerade eine neue Hürde genommen habe, also wenn ich einen neuen Trick kann.
Übrigens der Effekt ist eigentlich wie nach dem Joggen, man fühlt sich wacher und kreativer.
Ich stelle mich noch zu dapisch an, aber ich gebe nicht auf.
Der beste Tipp war der, dass man erstmal mit zwei Bällen anfangen soll zu jonglieren, und zwischendurch mal versuchen mit dreien zu jonglieren. Irgendwann klappt es dann. :-) So wars bei mir zumindest...
Antworten