Hi,
da ich wegen der schule nicht soviel zeit zum üben habe (spiele schlagzeug), würde ich es gerne einmal mit einer Lernmethode versuchen.
Ein Freund erzählte mir dann von Superlearning.
Doch im Internet steht nur etwas über lernen von Sprachen.
Weiß jemand wie man ein Instrument, zb Schlagzeug mit Superlearning lernen kann?
Danke
Gruß
Pablo
Mit "Superlearning" ein Instrument lernen?
Anderer Begriff dafür ist auch Alpha-Learning oder Suggestopädie.
Kurz gefasst: Absolut entspanntes Lernen.
Setzte ich selber beim Sprachenlernen ein. Oder Fachtexte, die ich mir entsprechend aufbereite. Gibt einige Infos und Anleitung dazu im Internet.
Ich persönlich finde es klasse, kann man aber nicht überall einsetzen.
Gruß
--->Lesefaul
Kurz gefasst: Absolut entspanntes Lernen.
Setzte ich selber beim Sprachenlernen ein. Oder Fachtexte, die ich mir entsprechend aufbereite. Gibt einige Infos und Anleitung dazu im Internet.
Ich persönlich finde es klasse, kann man aber nicht überall einsetzen.
Gruß
--->Lesefaul
-
- Regelmäßiger Besucher
probiers doch mit mentaltraining !
Hi Pablo,
wenn Du z.B. Schlagzeug spielen SCHNELL lernen willst, wie wäre es denn mit "MENTAL-TRAINING" ?
Viele Hochleistungssportler setzen das mit Erfolg ein.
Superlearning ist mehr dafür geeignet, abrufbares Wissen/Fakten wiederzugeben.
Beim Schlagzeug spielen ist es doch wichtig, den Rhytmus zu halten, zu wissen, was ich wann schlagen muß oder ?
Ich habe leider keine Ahnung, wie das beim Schlagzeug mit der "Notation" aussieht? gibt es sowas überhaupt ?
jedenfalls um es auf den Punkt zu bringen, Du mußt Dir den Bewegungsablauf im Kopf detailiert vorstellen....je langsamer und detalierter, desto besser....vielleicht ABENDS IM BETT???
Sieh dich am Schlagzeug sitzen und einen spez. Rhytmus schlagen, Du siehst genau, wann Du welches Becken/Trommel etc. schlägst....
wenn Du alles detailiert und langsam "verinnerlicht" hast, kannst Du das schneller machen....
was auch gut ist, erst "Mental" üben und dann "REAL", dann wieder in der Vorstellung und dann wieder am Schlagzeug....
Bringt auf jedenfalls etwas....
NUR DAS WICHTIGSTE IST....MAN MUß ES WIRKLICH TUN, UM ES ZU SPÜREN....VON ALLEINE PASSIERT NIX
UND ---> ÜBEN ÜBEN ÜBEN....
Schöne Grüße
Thomas
wenn Du z.B. Schlagzeug spielen SCHNELL lernen willst, wie wäre es denn mit "MENTAL-TRAINING" ?
Viele Hochleistungssportler setzen das mit Erfolg ein.
Superlearning ist mehr dafür geeignet, abrufbares Wissen/Fakten wiederzugeben.
Beim Schlagzeug spielen ist es doch wichtig, den Rhytmus zu halten, zu wissen, was ich wann schlagen muß oder ?
Ich habe leider keine Ahnung, wie das beim Schlagzeug mit der "Notation" aussieht? gibt es sowas überhaupt ?
jedenfalls um es auf den Punkt zu bringen, Du mußt Dir den Bewegungsablauf im Kopf detailiert vorstellen....je langsamer und detalierter, desto besser....vielleicht ABENDS IM BETT???
Sieh dich am Schlagzeug sitzen und einen spez. Rhytmus schlagen, Du siehst genau, wann Du welches Becken/Trommel etc. schlägst....
wenn Du alles detailiert und langsam "verinnerlicht" hast, kannst Du das schneller machen....
was auch gut ist, erst "Mental" üben und dann "REAL", dann wieder in der Vorstellung und dann wieder am Schlagzeug....
Bringt auf jedenfalls etwas....
NUR DAS WICHTIGSTE IST....MAN MUß ES WIRKLICH TUN, UM ES ZU SPÜREN....VON ALLEINE PASSIERT NIX

UND ---> ÜBEN ÜBEN ÜBEN....
Schöne Grüße
Thomas