timo mistler

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Schaumstoff
Foren-Neuling

timo mistler

Beitrag von Schaumstoff »

hallo...

kennt jemand von euch das buch " Der Schlüssel zum perfekten Gedächtnis" von Timo Mistler? taugt das was? und was ist seine "protoMistler" methode? klingt irgendwie ein bißchen übertrieben...
hab ich hier gefunden:

http://www.gehirntraining.info/

lg
Myelin-Maennchen
Stammgast

Beitrag von Myelin-Maennchen »

hallo,

das buch unterscheidet sich in keiner hinsicht von all den anderen gedächtnis büchern auf dem markt. das proto mistler system ist nichts "neues" und wird von dominic o'brien und anderen ebenfalls beschrieben (es handelt sich hierbei lediglich um die erweiterung eines master-systems).
um ehrlich zu sein eher eine "frechheit", da es sich in meinen augen nur um eine reißerische zusammenfassung vieler anderer bücher handelt). aber trotzdem muss ich sagen, dass das buch gerade für einsteiger sehr angenehm zu lesen ist und alles sehr praxisnah beschrieben wird.

gruß

mTThs
Ulysses

Beitrag von Ulysses »

Also die HP dieses Gernegroß zeugt ja von großen Fachkenntnissen...
Myelin-Maennchen
Stammgast

Beitrag von Myelin-Maennchen »

:roll:
man kann ja sehr gut unter "inhalt" ersehen was alles behandelt wird.
wie gesagt sehr angenehm zu lesen und für einen anfänger zu empfehlen.
das protomistlersystem selbst ist in prinzip buzan's sem!
es handelt sich hierbei um eine 130x100 matrix die auch wiederum auf einem system beruht um schnell den jeweiligen ort zu finden...
Antworten