Bin noch neu hier und dieses ist mein erster Post

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Speed Reading aber ich muss sagen es fasziniert mich sehr und klappen tuts auch noch

Dennoch hätte ich einige Fragen dazu und hoffe ihr postet zahlreich eure Erfahrungen und könnt mir evtl. ein paar Tips geben

1) "Wärmt" ihr euch eigentlich auf bevor es ans "eingemachte" geht?
Ich habe bemerkt das wenn ich eine Klausur oder eine Leistungskontrolle geschrieben habe das es dann einfach "besser" klappt mit dem Schnelllesen vieleicht ist es auch nur Einbildung ... wie sind da so eure Erfahrungen und wenn ihr euch aufwärmt würde mich interessieren mit was für Lektüre ich euch aufwärmt
2) Habt ihr soetwas wie einen Trainingsplan?
Ich habe im Buch "Train Your Brain" gelesen das Rüdiger Gamm sich für Wettkämpfe einen Trainingsplan erstellt hat mit den verschiedensten Gruppen. Macht es eurer Meinung nach Sinn wenn ich mich an einem Tag mit Gruppierung und mit Geschwindigkeit befasse und den anderen Tag mit Textverständniss?
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr sowas?
3) SpeedReading und Mnemotechnik ... kann das funktionieren oder bremst das eine das andere aus?
Ich glaube das ist so ziemlich die blödeste Frage zu diesem Thema denn zu Visualisierungen habe ich ja schon etwas gelesen aber es beschäftigt mich nun doch schon etwas länger

Danke im vorraus für die Antworten
Gruß
Patrick