Wann ist die Kopfrechen-WM 2009 ?

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Fragezeichen
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 13:32

Wann ist die Kopfrechen-WM 2009 ?

Beitrag von Fragezeichen »

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal hier und würde sehr gerne mal an einer Kopfrechen-WM teilnehmen,nur weiß ich nicht,wann die nächste WM stattfindet!Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße,
? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :D
Ralf Laue
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

WM 2010

Beitrag von Ralf Laue »

Hallo,

Die Kopfrechen-WM soll wie bisher aller zwei Jahre ausgetragen werden. Nächster Termin ist somit 2010, Genaueres wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Wer mir eine Mail an info@recordholders.org schreibt, erhält auch gerne eine Einladung per Mail.

Jährlich gibt es Kopfrechnen bei der Mind Sports Olympiad, die ist wohl für August in London geplant.

Ralf
Antworten