Kopfrechnen

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Iris P.
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06. Jul 2009, 12:07
Wohnort: Wien

Kopfrechnen

Beitrag von Iris P. »

Vielen Dank für die Nachricht!
Zuletzt geändert von Iris P. am Do 16. Jul 2009, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Hallo Iris,

würde sehr gerne als „Versuchskaninchen :D “ agieren. Bin leider in nächster Zeit ohne Internet, da ich eine Expedition ins Ausland mache und meinen Laptop daheim lasse :cry: .
Bis wann läuft deine angelegte Studie?

Kleiner Tipp:
Sende doch mal Boris, unserem Administrator, eine Mail damit er deine Aufforderung bzgl. deiner Studie per Privatmail an alle Nutzer weiterleitet, da bei uns einige Nutzer (insb. mit hohen Kopfrechenfähigkeiten) eher selten online sind.

Viel Erfolg bei deinen Studien.

Andi

PS: Bekomme ich dann einen Entwurf deiner Diplomarbeit, oder besser stell sie doch als PDF im Forum ein. Insbesondere würden mich die Ergebnisse unser „BrainBoarder“ interessieren.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten