Wettbewerbe für Kinder

Wozu unser Gehirn in der Lage ist zeigen nicht nur phantastische Gedächtnisleistungen, sondern auch Spitzenfähigkeiten z.B. beim Kopfrechnen. Über diesbezügliche Techniken und Leistungen wird hier diskutiert.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
50hoch50
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:21

Wettbewerbe für Kinder

Beitrag von 50hoch50 »

Hallo, seit langem wieder.

Mein Nachbarsjunge war am letzten Sonntag zu besuch, und hatte mich die ganze Zeit übers Kopfrechnen ausgefragt, wie man besser werden kann und wo es solche Wettbewerbe auch für Kinder gäbe.

Deshalb meine Frage : Wo gibt es Rechenwettbewerbe für Kinder zwischen 12 und 16 Jahren?

Danke schonmal

MFG 50hoch50
jzhou
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbe für Kinder

Beitrag von jzhou »

Hallo,

ja, es gibt Wettbewerbe für Kinder. Ende Oktober/Anfang November findet sogar die Jugendweltmeisterschaft im Kopfrechnen statt. Weitere Informationen kann man hier finden: http://mental-calc-children.de

Außer der Weltmeisterschaft gibt es auch Deutsche Meisterschaften und Workshops, die unter anderem von dem Dr. Dr. Gert Mittring geleitet werden. Generell würde ich immer mal ab und zu einen Blick auf die oben verlinkte Webseite werfen, denn dort werden Workshops und so weiter angekündigt.

Beste Grüße,

Johannes
Benutzeravatar
50hoch50
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:21

Re: Wettbewerbe für Kinder

Beitrag von 50hoch50 »

Danke für die Antwort! Ich finde auch gerade für interessierte Kinder ist es schwer Angebote zu finden.
Antworten