Alles nur in meinem Kopf - Dr. Boris Nikolai Konrad

Hier findet man Rezensionen über Bücher (und teilweise andere Medien), welche die Thematik des Boards betreffen.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Alles nur in meinem Kopf - Dr. Boris Nikolai Konrad

Beitrag von Boris »

Am 12. September erscheint mein neues Buch! Herausgegeben von Ariston / Verlagsgruppe Random House. Wie kann aus grauen Zellen Gedächtnis entstehen? Warum vergessen wir etwas Wichtiges, behalten aber den größten Unsinn? Warum erinnern sich alte Menschen präzise an weit Zurückliegendes – aber nicht an gestern? Kann man mit regelmäßigem Gedächtnis-Training der
Gefahr vorbeugen, an Alzheimer zu erkranken? Und wieso hat eine Nervenzelle eine Vorliebe für Thomas Gottschalk? All diese Fragen und noch viele mehr beantworte ich in "Alles nur in meinem Kopf - Die Geheimnisse unseres Gehirns".

Es geht also nicht vordergründig um Gedächtnistraining. Vielmehr habe ich das Buch aus allen meinen Perspektiven geschrieben. Als Gedächtnisforscher, Gedächtnisweltrekordhalter und Gedächtnistrainer. Vor allem konnte ich zu all den Dingen recherchieren und schreiben die mich selbst faszinieren - und nun darf ich das Ergebnis in der Hand halten: Mein Buch - alles darüber
was Gedächtnis eigentlich ist, wie es funktioniert und warum manchmal nicht.

Es ist bereits jetzt in jedem Buchladen vorbestellbar, natürlich auch im Internet z.B. bei Amazon - http://www.amzn.to/29N7wey - und wird 16,99 Euro kosten.

Ein signiertes Exemplar bestellen? Das geht direkt bei mir für den Originalpreis zzgl. 3 Euro Versandkosten (nur Deutschland). Eine kurze Mail an info@boriskonrad.de genügt.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Alles nur in meinem Kopf - Dr. Boris Nikolai Konrad

Beitrag von Boris »

Bild
Antworten